Team

Malte Borowski

Dr. Malte Borowski

 

Apotheker

Ich habe in Kiel Pharmazie studiert, promoviert und dort auch meine Frau Hilke kennengelernt. Nach einem kurzen Ausflug in die pharmazeutische Industrie übernahm ich 2011 die Apotheke meines Schwiegervaters in Hohenwestedt und 2014 die Apotheke meiner Schwiegermutter in Todenbüttel als Filiale. So wurden die Apotheken der Familie Böttcher zu unseren Böttcher Apotheken. Hohenwestedt habe ich zu meiner Heimat gemacht. Ich fühle mich der Region und den Menschen hier verbunden.

Traditionsbewusst und für Veränderungen stets offen leite ich nun unsere modernen Böttcher Apotheken mit viel Begeisterung und Engagement.

Apotheker bin ich aus Leidenschaft. Das bedeutet für mich, die Menschen in jeder Lebensphase zu begleiten und ihnen zu helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Ich möchte den Menschen in allen Fragen rund um ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit Orientierung geben und sie dabei unterstützen, ihre Erkrankungen und Therapien besser zu verstehen.

 

Hilke Borowski

Hilke Borowski

geb. Böttcher 

Apothekerin und Business coach

 Mit meinem Mann Malte und mir lebt und arbeitet die 4. Generation in unseren Böttcher Apotheken. Nach meinem Pharmaziestudium in Kiel habe ich 2002 angefangen, meinen Vater mit Herz und Verstand in seiner Apotheke in Hohenwestedt als Apothekerin zu unterstützen.
 

Heute – viele Jahre und 3 Kinder später – habe ich meine Passion in der Mitarbeiterführung und im Marketing gefunden. Eine Ausbildung zum Business Coach und Fortbildungen im Bereich Marketing bilden nun die Grundlage für meine Aufgaben in unseren Böttcher Apotheken.

Für mich stehen die Menschen im Mittelpunkt – unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Ich sehe mich deshalb in der Verantwortung eine erfolgreiche, serviceorientierte Unternehmensentwicklung und die Weiterentwicklung jedes Mitglieds unseres großartigen Teams zu ermöglichen. So blicke ich mit Freude und Begeisterung in die Zukunft unserer Böttcher Apotheken.

Tobias Ehlers

Tobias Ehlers

Apotheker

Herr Ehlers ist seit  2012 im Team der  Land Apotheke in Todenbüttel, seit 2014 als Filialleiter. Er kümmert sich um alle Belange der Kunden mit Geduld und Kompetenz.

Stefanie Adam

Stefanie Adam

Apothekerin

Seit 2010 bin ich Mitglied der Böttcher Apotheken – Familie. Aus meiner alten Heimat Hannover habe ich meine Weiterbildung zur Fachapothekerin für Offizinpharmazie mitgebracht. Es folgten die IHK – zertifizierte Fortbildung „Phytotherapie“ und die Zusatzqualifikation „Pädiatrie“.

Neben der mir sehr wichtigen kompetenten und menschennahen Beratung unserer Kunden schlägt mein Herz fürs Marketing. Das darf ich mit Begeisterung in den Bereichen Social Media und Aktionsplanung ausleben. Vielen Dank dafür!

Christine Vollrath

Christine Vollrath

Apothekerin

Ich habe meine Tätigkeit in den Böttcher Apotheken 2005 zu Zeiten von Frau Böttcher in der Land-Apotheke in Todenbüttel begonnen.

Heute berate ich unsere Kunden mit Engagement und breitem Fachwissen an beiden Standorten zu allen Themen rund um ihre Gesundheit und zur Arzneimittelsicherheit.
Regelmäßige Fortbildungen zu allen Bereichen der Pharmazie bereiten mir Freude und sorgen dafür, dass ich fachlich immer auf dem neuesten Stand bin.
Sabine Ehlers

Sabine Ehlers

Apothekerin, examinierte Krankenschwester

2003 durfte ich noch unter der Leitung von Jürgen Böttcher mit dem praktischen Jahr in der Apotheke in Hohenwestedt mein Pharmaziestudium beenden und habe dann bis 2005 als Apothekerin in der Land-Apotheke in Todenbüttel gearbeitet. 2013 kehrte ich mit weiterer Berufserfahrung und zwei Kindern mit Freude in das Team der Böttcher Apotheken zurück.

Heute helfe ich unseren Kunden mit Herz und meinem Wissen unter anderem als Aromaberaterin und als Ansprechpartnerin bei Asthma und COPD eine ganzheitliche Lösung zu finden. Viel Freude bereitet mir auch die Beratung unser jungen Familien, wobei ich zusätzlich zu meinem pharmazeutischen Sachverstand auf meinen persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreife.

Ulrike Both

Ulrike Both

Apothekerin

Seit 2020 arbeite ich in den Böttcher Apotheken und bin mit Begeisterung Teil dieses großartigen Teams!

Sehr gerne bringe ich meine 25jährige Berufserfahrung mit ein, um fü Sie da zu sein, auch zu alternativmedizinischen Themen wie der Homöopathie. Daneben bin ich hier zuständig für das QMS. Auf dass wir stetig an der Qualität unserer Arbeit feilen und so für Sie ein qualitativ hochwertiger und gut gelaunter Partner bleiben.

Andrea Dirks

Andrea Dirks

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Seit 2017 bin ich im Team der Böttcher Apotheken. Heute finden Sie mich hauptsächlich in Todenbüttel.

Im Mittelpunkt steht für mich der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, denen ich mit Herzblut helfend und beratend in allen Fragen rund um ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zur Seite stehe. Ich messe Kompressionsstrümpfe und Bandagen an und stelle Ihre individuellen Rezepturen her. Bei Bedarf unterstütze ich meine Kolleginnen im Backoffice.

Heike Gräwert

Heike Gräwert

Pharmazeutisch-technische Assistentin

1982 begann ich meine Tätigkeit als PTA bei Herrn Böttcher in der Apotheke in Hohenwestedt. Heute gehören zu meinen Aufgaben in unseren Böttcher Apotheken die Beratung unserer Kunden und die Anfertigung von Individualrezepturen. Mit viel Erfahrung betreue ich unsere Kunden mit Kompression- und Stützstrümpfen. Mein Steckenpferd in der Beratung sind alle Themen rund um die Haut und für die Kosmetik von Louis Widmer bin ich Ihre Hauptansprechpartnerin.

Sehr gerne arbeite ich in den Böttcher Apotheken. Das „neue“ Motto herzlich königlich wird bei uns in jeder Hinsicht tagtäglich gelebt.

Marie Jacobsen

Marie Jacobsen

Pharmazeutisch-technische Assistentin

2010 begann ich meine Tätigkeit im Team der Böttcher Apotheken in Hohenwestedt. Als Dr. Malte Borowski 2014 die Land-Apotheke übernahm, teilte sich meine Arbeitszeit auf beide Standorte auf. In den Böttcher Apotheken zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß. Dazu gehört für mich unter anderem die Beratung unserer Kunden und das Anfertigen individueller Rezepturen. Als Mutter und mit einer Weiterbildung „Pädiatrie“ bereitet mir insbesondere die Beratung unserer jungen Familien viel Freude.

Heute genieße ich die Zeit mit mit unseren Kindern im Rahmen meiner Elternzeit und freue mich schon sehr darauf,  „arbeitend“ in unser Team zurückzukehren.

 

Annika Korn

Annika Korn

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Ich bin seit 2003 Teil der Böttcher Apotheken. Schon während meiner Ausbildung zur PKA, noch unter der Leitung von Jürgen Böttcher, habe ich gemerkt, dass mir das Beraten und der direkte Kontakt zu unseren Kunden besonders viel Freude bereitet. Deshalb habe ich im Anschluß noch die Ausbildung zur PTA gemacht.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen wie unter anderem zur IHK zertifizierten Phyto-PTA erweitere und verbessere ich mein Wissen immer wieder, um jeden Kunden gut und individuell beraten zu können. Zudem unterstütze ich gerne tatkräftig meine Kolleginnen im Backoffice.

Sylvia Vollert

Sylvia Vollert

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Seit 2014 gehöre ich zum Team unserer Böttcher Apotheken. Seitdem wurde mir die Möglichkeit gegeben, mich unter anderem zur zertifizierten Phyto-PTA und Darmberaterin weiterzubilden. Am liebsten berate ich unserer Kunden zu all ihren Fragen rund um ihre Gesundheit und Arzneimitteltherapie und auch beim Ausmessen von Kompressionsstrümpfen bin ich zu finden. Für die Kosmetik von Avene bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin.

Meine neue Leidenschaft ist die Herstellung von individuellen Rezepturen ( z.B. Salben, Lösungen, Kapseln ), wofür wir durch ständige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Lena Meschede

Lena Meschede

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Nachdem ich bereits 2018 mein praktisches halbes Jahr in der Apotheke in Hohenwestedt absolvieren konnte, freue ich mich darüber, seit Januar 2020 zum Team der Böttcher Apotheken zu gehören.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Anfertigen von individuellen Rezepturen und selbstverständlich die Beratung unserer Kunden vor Ort und am Telefon. Ich bin Ihre Hauptansprechpartnerin für unsere Kosmetik von Nuxe. Außerdem finden Sie meinen Input in unserem Social Media Auftritt auf Instagram.

Annette Horst

Annette Horst

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte

Nach meiner Ausbildung von 1992-1994 bei Herrn Böttcher in Hohenwestedt, habe ich bis zum Beginn meiner Elternzeit 2006 in der Land-Apotheke von Frau Böttcher in Todenbüttel gearbeitet.

Seit 2012 arbeite ich in Teilzeit als PKA im Backoffice in Hohenwestedt. Ich kümmere mich um die Warenwirtschaft, Lagerung der Arzneimittel und apothekenüblichen Waren. Außerdem betreue ich unseren Lieferservice mit unseren Boten.

Ich arbeite sehr gerne im Böttcher Apotheken Team, weil individuell auf die Bedürfnisse aller Teammitglieder eingegangen wird und ich in meinem erlernten Beruf tätig sein kann.

Anne-Katrin Lang

Anne-Katrin Lang

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte 

Seit Juli 2007 arbeite ich in der Land-Apotheke Böttcher in Todenbüttel. Am Telefon nehme ich Ihre Wünsche und Bestellungen entgegen und sorge dafür, dass Sie mit Hilfe unseres Lieferservice zeitnah Ihre Medikamente bekommen. Weitere Aufgaben wie Bestellungen, Retouren und die Pflege des Warenlagers warten im Backoffice auf mich. Ausserdem habe ich für alle – Kunden wie Kollegen – ein offenes Ohr.

Wir sind ein fröhliches und kompetentes Team, in dem mir das Arbeiten große Freude bereitet!

Gaby Dergewitz

Gaby Dergewitz

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte 

Seit Mai 2020 darf ich als PKA das freundliche und sehr engagierte Team der Böttcher Apotheken in Hohenwestedt im Backoffice unterstützen. Meine Aufgaben sind vielfältig: Wareneingang, Einkauf,  Retouren, Pflege des Warenlagers, Koordination unseres Lieferservice u.v.m..

Ich stelle mich täglich mit Herz, Verstand und Freude dem oft turbulenten Apothekenalltag. Ich fühle mich privilegiert mit herzlichen Chefs und Kolleginnen zusammenarbeiten zu dürfen – einfach königlich.

Ute Schmidt

Ute Schmidt

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte 

1975 begann ich als erste Auszubildende von Herrn Böttcher meine Tätigkeit in der Apotheke in Hohenwestedt. In den vielen Jahren habe ich einige Umbauten und EDV-Umstellungen miterlebt.

Heute sorge ich in Hohenwestedt strukturiert und mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich alle Dinge rund um die Warenbewirtschaftung und die Organisation unseres Lieferservice.Ich bin dankbar, dass ich bis zu meinem Ruhestand in unseren modernen und organisierten Böttcher Apotheken arbeiten darf.

Aileen Brammer

Aileen Brammer

PKA-Auszubildende

Seit August 2019 bin ich PKA-Auszubildende in der Böttcher Apotheke in Hohenwestedt. Mein Tag besteht aus verschiedenen Aufgaben. Dazu gehören unter anderem: Inventur, Warensendung bearbeiten, Sicht-und Freiwahl auffüllen. Stück für Stück erlerne ich alle Aufgaben, die eine PKA in einer modernen und zukunftsorientierten Apotheke braucht. Neben meiner Arbeit besuche ich einmal in der Woche die Berufsschule in Neumünster.

Mit all den Herausforderungen, die der Apothekenalltag mit sich bringt, macht mir das Arbeiten im Team der Böttcher Apotheken sehr viel Spaß.

 

Maren Diekmann

Maren Dieck

Botin

Seit März 2017 unterstütze ich das Team der Böttcher Apotheken in Hohenwestedt als Botin. Die Arbeit mit meinen tollen Teamkolleginnen bereitet mir sehr viel Freude.

Mit unserem blauen „Apotheken-Flitzer“ fahre ich von Dorf zu Dorf. Dadurch habe ich sehr viel Kontakt zu unseren Kunden. Dieser Kontakt ist mir persönlich sehr wichtig und macht mir viel Spaß.

Ina Bokelmann

Botin

Ich arbeite seit Oktober 2015 als Botin im Team der Böttcher Apotheken. Der Umgang mit meinem tollen Kollegen und unseren netten Kunden erfüllt mich sehr. Bei der Auslieferung ist auch immer Zeit für einen kurzen, gepflegten Klönschnack.

 

Ute Martens

Ute Martens

Botin

Seit August 2010 freue ich mich jeden Tag darauf, bei Wind und Wetter die Medizin aus der Land-Apotheke Böttcher zu unseren Kunden zu bringen.

Torben Gräwert

Torben Gräwert

Bote

Herr Gräwert entlastet unsere Botinnen am Abend und an Samstagen.

Dörte Wendrich

Dörte Wendrich

Büro

In der Zeit von 1971 bis 1973 wurde ich von Herrn DR. Rolf Böttcher in der Apotheke in Hohenwestedt zur Apothekenhelferin ausgebildet. Anschließend habe ich bei Herrn Jürgen Böttcher bis 1974 gearbeitet.1992 bin ich bei Frau Böttcher in Todenbüttel wieder in meinen Beruf eingestiegen.

Heute kümmere ich mich um die Buchhaltung in Todenbüttel. Es bringt mir immer noch viel Spaß, in dem tollen Team der Böttcher Apotheken zu arbeiten.

Hannelore Pahl

Hannelore Pahl

Reinigungskraft

Seit 2010 sorge ich täglich in der Land-Apotheke Böttcher in Todenbüttel für saubere Fußböden, Fenster und Arbeitsflächen. Damit immer genügend Kaffee und Reinigungsmittel vorhanden ist, erledige ich auch den Einkauf.

Es macht mir großen Spaß das fröhliche und herzliche Team unserer Böttcher Apotheken zu unterstützen.

Fische der Böttcher Apotheken im Aquarium

Fische und Garnelen

 Aquarium

Wir haben zwar nichts zu sagen, werden aber doch sehr geschätzt. Wenn die Kleinen fasziniert vor unserem Aquarium stehen (oder sitzen) drehen wir gerne ein paar extra Runden, dann können sich Mama oder Papa ganz in Ruhe beraten lassen.